logo 01 asi abdichtunglogo 02 asi abdichtung hotline

Planung-Beratung-Schadensanalyse und Konzept zu Trockenlegung, Kellerabdichtung, Horizontalsperren, Injektionstechnik...

 
Kellerfeuchte

 

Kellerdurchfeuchtung im Bereich von Rohrdurchführungen

Am Objekt war eine Wanddurchfeuchtung im Keller zu untersuchen: Das optische Schadensbild, als auch die erfolgte Feuchtigkeitsmessung ergaben, dass mit hoher Sicherheit zwei in ca. 1,20 m Tiefe durch das Kellermauerwerk führende Rohre eine entscheidende Rolle für den Wassereintritt spielten.

 

Trockenlegung, Injektionstechnik, Abdichtung, Sanierung, SchadensanalysenDie weitere Untersuchung ließ hier zwei völlig unterschiedliche Ursachen zu. Einerseits bestand die Möglichkeit, dass im Mauerquerschnitt verborgene Muffen oder Fehlstellen an den Rohren zu der Durchfeuchtung geführt haben, andererseits war nicht auszuschließen, dass die Anbindung der Rohreinführungen zur Kelleraußenabdichtung mangelhaft waren und ggf. ein naheliegendes und eventuell defektes Regenwasserfallrohr an der Außenwand für zusätzlichen Wasseranfall gesorgt haben könnte.

Wir entschieden uns unter Beachtung beider Möglichkeiten für die Freilegung der Durchführungen von außen und fanden dort entsprechende Fehlstellen in der Abdichtung, die beseitigt wurden.

 

Eine vermehrte Belastung durch zusätzliches Wasser vom Regenwasserfallrohr konnte jedoch nicht festgestellt werden, weshalb auch eine defekte Muffe etc. im Wandquerschnitt noch nicht völlig ausgeschlossen werden konnte. Der Bauherr wird die Situation im Bereich der Rohrdurchführungen im Auge behalten. Trockenlegung und spätere Kellerabdichtung

Trockenlegung von Wänden durch Kellerabdichtung

  Trockenlegung des Mauerwekes durch Freischachtung und Abdichtung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

 

 

 

Niedersachsen

 

 

 

 

 

Kellerabdichtung und Trockenlegung in Hannover und Niedersachsen

Trockenlegung in Garbsen, Injektionstechnik in Misburg, Abdichtung in Hannover-Anderten, Kellertrockenlegung und Kellersanierung in Hannover-Bemerode, Schadensanalyse in Hannover-List, Trockenlegungen in Hannover-Kleefeld, "Keller trocken legen" Bereich Hannover-Buchholz, Injektionstechniken in Hannover-Ledeburg, Abdichtungen in Hannover-Ahlem, Kellertrockenlegung in Hannover-Stücken, Schadensanalysen in Hannover-Bothfel, AS Injektionstechnik in Hannover-Sahlkamp, Trockenlegung in Nienburg-Weser, Injektionstechnik in der Region Nienburg, Abdichtung in Neustadt, Kellertrockenlegung und Kellersanierung in Schwarmstedt, Schadensanalyse in Bissendorf, Trockenlegungen in Scherenbostel, Kellertrockenlegung in Elze, Abdichtungen in Langenhagen, Kellertrockenlegung in Laatzen, Schadensanalysen in Pattensen, , Trockenlegung in Coppenbrügge, Injektionstechnik in Hameln, Abdichtung in Hattendorf, Kellertrockenlegung und Kellersanierung in Obernkirchen, Schadensanalyse in Bückeburg, Trockenlegungen in Seesen, Kellertrockenlegung in Goslar, Abdichtungen in Burgwedel, Kellertrockenlegung in Isernhagen NB, Schadensanalysen in Altwarmbüchen, AS Injektionstechnik in Burgdorf, Trockenlegung in Braunschweig-Lesse, Kellerabdichtung in Lehrte.